Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rückreise durch Spanien und Frankreich

Veröffentlicht am 27.04.2014

Es ist Sonntagmorgen - wir sitzen zum Emailen bei Mc Donalds, kurz hinter Toulouse. Wir hatten eine lustige Nacht auf einem Festival- Campingplatz in AUCH mit vielen besonderen Mobilen und jungen Rastaleuten ( halt wie gehabt!) und das, weil ich die Ausschilderung für den offiziellen Stadt-Camping hielt. Die Festivalmusik war sehr schön  ( Zigeunermusik aus Mazedonien) - die Campingplatzmusik weniger, dafür aber bis heute Morgen um 10 Uhr.

Wir hatten eine sehr schnelle Fahrt von Marokko nach Spanien - der Ostermontag war total richtig gewählt als Reisetag, wir waren fast alleine auf der Fähre - wir hatten den Jet genommen - in einer Stunde waren wir bei ruhiger See drüben.

In Spanien machten wir schöne Halts  mit genialen Stellplätzen - die Route durch Andalusien können wir nur empfehlen: Costa de Sol - Halt in Beldamane bei der Stupa und Blick auf das Meer. Dann Corduba mit Stadtcamping (11 E) und Besichtigung der riesigen Mesquita ( ein Erlebnis!), weiter nach Toledo mit Stadtbesichtigung , im Grecojahr 2014 wohl eher sehr voll, Parken vorm Fluss gut möglich! Wir erwischten dann noch zwei Ausgrabungsstätten mit Parkplatz - genial zum Schlafen. 

Jetzt ist das Wetter total grusig, regnerisch - auch wenn der Regen gerade eine Pause macht, aber es ist kühl und so quietschgrün (in Berlin soll die Sonne scheinen bei 19° - wie schön)

Wir fahren strikt gen Norden auf Bern zu. Für heute wünschen wir uns einen richtigen Campingplatz um morgen einen Tag Pause zu machen, denn diese Fahrerei ist ganz schön anstrengend, auch wenn wir uns jetzt immer regelmässig abwechseln.