Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 19.11.2014

Heute Morgen reisten wir erneut in den Oman ein -  beim Übergang an der Ostküste unterhalb von Al-Fujairah. In knapp einer halben Stunde waren wir durch und machen nun Pause am Strand von Sohar, d.h. wir sind schon 10km außerhalb, hier erholen wir uns von den doch sehr intensiven Eindrücken der letzten Tage und planen grob unsere 30 Tage Oman, die wir ab heute haben. Wir wollen in ca drei Wochen  am Südzipfel Omans In Salala sein. Dort können wir dann für weitere 30 Tage unser Visum verlängern lassen. Wir werden auch nicht die Küstenstrasse jetzt nehmen, sondern die Bergstrecke mit den Städten Ibri und Nizwa  und das Al Akhdar Gebirge befahren - Muscat sparen wir uns für die "Rückreise" auf, denn dort könnten wir nochmals ein Verlängerungsvisum bekommen. Leider gibt es immer nur max. 30 Tage.

Am Strand beginnt gerade das Laufprogramm und eine Horde Jugendlicher fuhr mit Quats vorbei - wie wohl die Abendstimmung wird - das ist immer wieder spannend. Ich bin froh, dass es sich ein wenig abkühlt, denn tagsüber klettert das Thermometer doch wieder über 30°

In den Fototexten könnt Ihr lesen, was wir in der vergangenen Woche erlebten ( immer "ganzer Eintrag lesen" drücken.)

Bildergalerie